Die nächsten Folgen

Morgen 07:30

Bonanza

Eine Mutter aus Irland

In Virginia City lebt ein verwahrloster Trinker und Spieler, der Ire Danny. Seine Mutter weiß nichts vom Lebenswandel ihres Sohnes, denn dieser hatte in seinen Briefen an sie behauptet, dass ihm die Ponderosa gehöre! Eines Tages nun taucht die alte Dame auf, um sich vor Ort ein Bild von Dannys Leben zu machen. Sie erscheint bei den Cartwrights und benimmt sich, als wäre sie hier zu Hause. Ben und seine Söhne wissen nicht, ob sie der alten Dame die Wahrheit sagen sollen ...
Morgen 08:25

Bonanza

Kampf ums Wasser

Die Bewohner des Flachlandes leiden unter einer verheerenden Dürreperiode. Hoss wird Zeuge des Elends, als er mit ansehen muss, wie ein Brunnenschacht einstürzt, den Farmer Ganter verzweifelt auszuheben versucht hatte. Für Hoss und die ganze Familie Cartwright ist es Ehrensache, den Flachland-Farmern zu helfen, gegen alle Widerstände Wasser zu finden. Doch es gibt auch Rancher, die verhindern wollen, dass einige Verzweifelte ins Hochland umsiedeln ...
Morgen 09:15

Bonanza

Ein Taschenmesser für Jody

Adam findet auf der Suche nach Viehdieben den schwer verletzten Matt Grant, der von seinem Pferd abgeworfen wurde und sich dabei mehrere Rippen gebrochen hat. Er bringt ihn auf seine ziemlich heruntergekommene Ranch zurück und lernt dabei seine Familie kennen: Grants Frau Ann, die Matt Vorwürfe macht, und seinen kleinen Sohn Jody. Adam bleibt eine Weile bei den Grants, um ihnen auf der Ranch zu helfen. Unterdessen suchen die Cartwrights weiter nach den Dieben ...
So25.02. • 05:00

Bonanza

Rache um jeden Preis

Zehn Jahre ist es her, dass die Frau des damaligen Sheriffs Lem Partridge bei einer Schießerei unter Betrunkenen durch einen Querschläger ums Leben kam. Partridge nahm damals alle Beteiligten fest, und sie wurden zu zehn Jahren Haft verurteilt. Nach seiner Entlassung will einer dieser Männer nun Rache an Partridge üben. Der Ex-Sheriff hat seit dem Tod seiner Frau keine Waffe mehr angerührt und führt ein ruhiges Leben als Farmer. Er ist ein guter Freund von Ben Cartwright ...
So25.02. • 05:45

Bonanza

Die Werbung um Abigail Jones

Abigail Jones, die Lehrerin von Virginia City, ist die neue Flamme des Vormannes auf der Ponderosa, Hank Myers. Doch Hank ist äußerst schüchtern und glaubt, dass die gebildete Frau kein Interesse an einem Rancher hat. Er weiß absolut nicht, wie er sich der Angebeteten nähern soll. In einem Anfall verzweifelter Liebessehnsucht schlägt er einige Sachen kurz und klein - die Cartwright-Brüder müssen dem Liebeskranken helfen und übernehmen die Brautwerbung ...