Troja - Bildquelle: FooTroja © Foo

Inhalt

Die verfeindeten Städte Troja und Sparta wollen sich versöhnen. Während eines Festmahls entführt der trojanische Prinz Paris die schöne Helena. König Menelaos ist außer sich und bittet seinen Bruder Agamemnon um Hilfe, seine Ehefrau zurückzuholen. Der machthungrige Agamemnon sieht seine Chance, die bislang unbesiegte Festung Troja zu erobern. Doch es gibt nur einen Mann, dem es gelingen kann, König Priamos und Prinz Hector zu bzwingen: Achilles, der größte Krieger seiner Zeit ...

Filmfacts

Bei Wolfgang Petersens "Troja" handelt es sich um eine Adaption der klassischen Geschichte der Ilias: dem trojanischen Krieg und der Feindschaft zwischen Achilles und Hector. Der Streifen, der mit Brad Pitt, Eric Bana, Orlando Bloom und Diane Kruger hervorragend besetzt ist, wurde in Fort Ricasoli auf Malta, in Mexiko, Marokko und England gedreht und verschluckte ein Budget von 180 Millionen Dollar.

Film Details

LandVereinigtes Königreich
Länge142
Altersfreigabe12
Produktionsjahr2003