The Cave - Bildquelle: FooThe Cave © Foo

Inhalt

Ein Team von Wissenschaftlern stößt in den rumänischen Wäldern auf ein verborgenes unterirdisches Höhlensystem, das 30 Jahre zuvor nach einem Unglück versiegelt wurde. Dr. Nicolai und seine Assistentin Kathryn rufen Jack McAllister und sein Team von Profihöhlentauchern zur Hilfe. Die Spezialisten machen sich auf den Weg, das möglicherweise unentdeckte Ökosystem zu erforschen. Doch schon bald passieren merkwürdige Dinge ...

Filmfacts

Der Film "The Cave", der teilweise auf wahren Begebenheiten beruht, wurde durch Regisseur Bruce Hunt stimmungsvoll umgesetzt. Kameramann Ross Emery setzt die Höhle als Drehort besonders atmosphärisch durch das High-Definition-Format um. So entstehen trotz Dunkelheit messerscharfe und spannende Aufnahmen.

Film Details

LandVereinigte Staaten von Amerika
Länge89
Altersfreigabe12
Produktionsjahr2005