Taxi 4 - Bildquelle: FooTaxi 4 © Foo

Action, 2007

Inhalt

"Der Belgier" soll bis zu seiner Abschiebung in den Kongo bei der Polizei in Marseille in Gewahrsam genommen werden. Doch schon nach kurzer Zeit macht die chaotische Polizeistation ihrem Ruf alle Ehre: Nicht nur, dass sich Polizeichef Gibert mit einem Gewehr versehentlich selbst betäubt - der leichtgläubige Ermittler Émilien setzt den Schwerbrecher auf freien Fuß, als der ihm während des Verhörs weismacht, dass eine Verwechslung vorliege. Das Chaos ist somit vorprogrammiert.

Filmfacts

Samy Naceri und Frédéric Diefenthal machen nun zum mittlerweile vierten Mal Marseilles Straßen zur Rennstrecke - diesmal auf der Jagd nach Jean-Luc Couchard alias "Der Belgier". In rasantem Tempo gedreht, entfesselt Regisseur Gérard Krawczyk ein Feuerwerk an waghalsigen Stunts und flotten Dialogen.

Cast & Crew

Regisseur: Gerard Krawczyk

Film Details

LandFrankreich
Länge88
Altersfreigabe12
Produktionsjahr2007