Stargate - Bildquelle: FooStargate © Foo

Inhalt

Ein mystischer Ring aus Metall und einige Steinplatten mit mysteriösen Zeichen sorgen 1928 in Ägypten für Aufregung. 65 Jahre später gelingt es dem Ägyptologen Dr. Daniel Jackson, das Rätsel zu entschlüsseln. Als er gemeinsam mit einer Gruppe von Soldaten unter der Führung von Colonel O'Neill einen Weg durch das Tor findet, wird die Gruppe in eine ferne Galaxie verschlagen. Dort haust unter der Herrschaft eines brutalen Tyrannen jenes Urvolk, das einst die Pyramiden erbaut hatte.

Filmfacts

55 Millionen Dollar durfte der deutsche Regisseur Roland Emmerich für sein Traumprojekt "Stargate" ausgeben - mit überwältigendem Erfolg. Das fantastische Märchen um ägyptische Mythologien und Außerirdische, das Millionen von Lichtjahren von der Erde entfernt auf dem Planeten Abydos spielt, brachte in Amerika über 70 Millionen Dollar ein.

Cast & Crew

Regisseur: Roland Emmerich

Darsteller: Kurt Russell, James Spader, Viveca Lindfors, Alexis Cruz, Mili Avital, Leon Rippy, John Diehl, Jaye Davidson, Carlos Lauchu, 

Film Details

LandVereinigte Staaten von Amerika
Länge110
Altersfreigabe12
Produktionsjahr1994