Shrek - Der tollkühne Held - Bildquelle: FooShrek - Der tollkühne Held © Foo

Inhalt

TV-Programm

Monsters & Aliens - Die Themenwoche

Mehr lesen

Um seine Ruhe im heimischen Sumpf wiederzuerlangen, lässt sich der Oger Shrek von dem bösen Lord Farquaad überreden, die schöne Prinzessin Fiona zu befreien, die in einer Schlossruine von einem Drachen bewacht wird. Ungewollte Unterstützung erhält Shrek von einem sprechenden Esel, der sich wie eine Klette an seine Fersen heftet. Doch der Kampf gegen den bösen Drachen schweißt die beiden zusammen - und auch Fiona entdeckt ihre Zuneigung zu Shrek ...

Filmfacts

Ein wunderbares Filmmärchen, das durch Witz und moderne Trick-Technik überzeugt. Dabei werden auch Legenden ("Robin Hood") und Filme ("Matrix") persifliert. Im Original werden die Charaktere von Mike Myers, Eddie Murphy, Cameron Diaz, John Lithgow und Vincent Cassel gesprochen, die deutsche Synchronisation übernahmen u. a. Sascha Hehn, Randolf Kronberg, Esther Schweins und Rufus Beck. "Shrek" wurde 2002 mit dem Oscar als bester Animationsfilm ausgezeichnet.

Film Details

LandVereinigte Staaten von Amerika
Länge80
Altersfreigabe0
Produktionsjahr2001