Shang-High Noon - Bildquelle: FooShang-High Noon © Foo

Inhalt

Als Pei Pei, die Tochter des Kaisers von China, vom Verräter Lu Fong entführt wird, macht sich Chon Wang auf den Weg in den Wilden Westen - fest entschlossen, sie zu befreien. Dort angekommen, reitet er von einem Unglück ins nächste - auf einem völlig durchgeknallten Pferd, das nur tut, wozu es gerade Lust hat. Zusammen mit dem Ganoven O'Bannon und seiner Indianerbraut Falling Leaves macht sich Chon auf den staubigen Weg nach Carson City, dem Hauptquartier von Lu Fong ...

Filmfacts

Tom Dey ("Showtime") lieferte 2000 mit "Shang-High Noon" ein temporeiches Regiedebüt ab. Jackie Chan brilliert diesmal im Wilden Westen, doch auch hier kann er seine Martial Arts-Kunststücke, die er grundsätzlich ungedoubelt ausführt, zum Besten geben. Verwegene Stunts, witzige Dialoge und eine durchdachte Story runden die Western-Komödie hervorragend ab.

Film Details

LandVereinigte Staaten von Amerika
Länge101
Altersfreigabe12
Produktionsjahr2000