Planet der Affen - Bildquelle: FooPlanet der Affen © Foo

Science-Fiction, USA 1967

Inhalt

Sieben Monate lang ist Kommandant Taylor im Weltraum unterwegs, als er auf einem fremden Planeten notlanden muss. Auf der Erde, von der er 1978 aufgebrochen ist, sind allerdings inzwischen 2000 Jahre vergangen. Der fremde Planet wird von sprechenden Affen beherrscht, für die menschliche Wesen lediglich Versuchsobjekte sind. Das Leben von Taylor und seiner Crew ist in Gefahr. Als sie von den Affen gefangen werden, gelingt nur Taylor die Flucht ...

Filmfacts

Basierend auf dem Science-Fiction-Roman "Planet der Affen" von Pierre Boulle schuf Regisseur Franklin J. Schaffner 1967 einen aufregenden Film, der nicht nur dank seiner besonderen Kostüme und Ausstattung (1969 Sonder-Oscar für Spezialmasken) fasziniert. Auf den Film folgten vier Fortsetzungen. Zuletzt schuf Tim Burton im Jahr 2001 ein Remake.

Film Details

LandVereinigte Staaten von Amerika
Länge104
Altersfreigabe12
Produktionsjahr1967