Otto - Der Außerfriesische - Bildquelle: FooOtto - Der Außerfriesische © Foo

Inhalt

Star-Datenbank

Otto Waalkes

Mehr lesen

Otto lebt höchst zufrieden in seinem rot-weiß gestreiften Leuchtturm auf dem Deich. Sehr unzufrieden mit dieser Situation ist die Firma High-Speed Unlimited, die just auf diesem Gelände eine Raketen-Teststrecke bauen will. Ottos Rettung ist sein Bruder Benno, dem der Leuchtturm eigentlich gehört. Dummerweise weiß Otto nur, dass Benno in Florida lebt. Also heißt es Koffer packen und die geliebte Heimat verlassen, um Benno ausfindig zu machen ...

Filmfacts

Otto über seinen dritten Film: "Im zweiten Otto-Film war ich der kleine, verhuschte Otti. Hier ist Otto wieder überall Herr der Lage". Na ja, soweit Otto irgendwo Herr der Lage sein kann - und wenn er es nicht ist, dann ist es besonders komisch. Gag reiht sich an Gag und strapaziert aufs Ärgste die Lachmuskulatur der Zuschauer. Otto zeigt auch mit diesem Film, dass er Garant für beste Unterhaltung made in Germany - pardon: made in Ostfriesland - ist!

Alle Filme und Filmfacts in der Übersicht: Das Otto-Spezial

Film Details

LandDeutschland
Länge86
Altersfreigabe6
Produktionsjahr1989