Million Dollar Baby - Bildquelle: FooMillion Dollar Baby © Foo

Inhalt

Zusammen mit seinem alten Kumpel Scrap führt Frankie Dunn eine Trainingshalle für Boxer. Seine glorreiche Zeit, in der er Stars des Rings geformt hat, ist aber längst vorbei und er ist von seiner Tochter und aller Welt entfremdet. Dann überredet ihn die 31-jährige Maggie, sie zu trainieren. Bald stellt sich heraus, dass die aus Armut und einer zerrütteten Familie stammende Frau ein unglaubliches Talent hat - und den unbedingten Willen, nach oben zu kommen ...

Filmfacts

Clint Eastwood hat mit dem Boxerdrama "Million Dollar Baby" eine wahre Glanzleistung geliefert. Er war als Regisseur, Produzent und Darsteller tätig und wurde dafür förmlich mit Preisen und Auszeichnungen überschüttet. So hat er unter anderem einen Oscar und einen Golden Globe für die Regie bekommen. Ein wirklich sehenswerter Streifen!

Clint Eastwood: Starporträt im kabel eins FilmlexikonHilary Swank: Starporträt im kabel eins FilmlexikonMorgan Freeman: Starporträt im kabel eins Filmlexikon

Film Details

LandVereinigte Staaten von Amerika
Länge123
Altersfreigabe12
Produktionsjahr2004