Lock up - Bildquelle: FooLock up © Foo

Inhalt

Knastaction mit Sylvester Stallone: Nur noch sechs Monate Haft muss Automechaniker Frank Leone absitzen. Doch plötzlich wird er mitten in der Nacht in das Hochsicherheitsgefängnis Gateway gebracht. Bald wird klar, dass der Direktor von Gateway, Warden Drumgoole, dafür verantwortlich ist, um sich für einen Ausbruch Franks zu rächen. Nun beginnt für Frank ein wahrer Albtraum, denn Drumgoole zieht alle Register sadistischer Gemeinheiten ...

Filmfacts

John Flynn drehte 1989 den Gefängnisthriller "Lock up" mit Sylvester Stallone, der die meisten Stunts selbst ausführte und sich prompt eine schmerzhafte Verletzung zuzog. "Bei den Aufnahmen konnte man leider nicht schummeln, sie mussten hart gespielt werden", erzählte der Action-Superstar.

Film Details

LandVereinigte Staaten von Amerika
Länge97
Altersfreigabe16
Produktionsjahr1989