Legion - Bildquelle: FooLegion © Foo

Inhalt

Gott hat den Glauben an die Menschheit verloren und schickt den Erzengel Michael, um deren letzte Hoffnung zu töten: das ungeborene Kind der Kellnerin Charlie. Doch Michael glaubt weiterhin an die Menschen und schlägt sich auf ihre Seite. Um Charlies Kind vor einer ganzen Legion Racheengel zu beschützen, begibt er sich an Charlies Arbeitsplatz, den Wüsten-Diner "Paradise Fall". Im Kampf Engel gegen Mensch wird die Apokalypse neu geschrieben ...

Filmfacts

Regisseur Scott Stewart ist ein Fachmann im Bereich visuelle Effekte und war für diese bereits in Kultfilmen wie "Iron Man" und "Harry Potter und der Feuerkelch" zuständig. Sein gekonnter Blick kommt auch bei "Legion" zum Tragen, etwa wenn die besessene Oma plötzlich ihr wahres Gesicht samt Reißzähnen zeigt und wie ein Tier die Wände hochrennt. Solche bizarren Bilder bleiben in Erinnerung und machen "Legion" zu einem Action-Film mit garantiertem Gruselschauer.

Film Details

LandVereinigte Staaten von Amerika
Länge89
Altersfreigabe16
Produktionsjahr2009