Scharfe Speisen

Scharfe Gewürze regen die Durchblutung an. Chili und Pfeffer, sowie Zimt und Curry wärmen von innen heraus und bringen einen regelrecht zum Schwitzen.  Ein Bonus: Du beugst auch Erkältungen vor.

Fußbad fördert Durchblutung

Macht warme Fußbäder vor dem Schlafengehen. Wer den maximalen Effekt erzielen möchte, gibt noch Badezusätze wie Eukalyptus, Fichtennadel oder Rosmarin hinzu. Das sorgt für eine optimale Durchblutung der Füße. 10 bis 15 Minuten und dann ab ins Bett!

Genug trinken

Verzichte lieber auf Kaffee und Alkohol sowie Zigaretten. Denn Alkohol entzieht dem Körper Wasser und Zigaretten sind der Durchblutung auch nicht zuträglich. Setze stattdessen lieber auf Wasser und ungesüßten Tee – mindestens 2 Liter täglich.

Wollsocken halten warm

Strümpfe sind im Winter zwar selbstverständlich, aber auch hier gibt es Unterschiede. Wer zu kalten Füßen neigt, sollte am besten weite Wollsocken tragen. Zu enge Socken stören die Durchblutung. Außerdem: Zieh deine Schuhe zu Hause aus. Schweißfüße werden schnell kalt.

Massagen für eine gute Durchblutung

Massiere deine Füße etwa 10 Minuten lang mit einem Igelball oder alternativ einem Holzroller. Das regt die Durchblutung an und deine Füße tauen schnell wieder auf.

Die richtige Ernährung

Ernähre dich vitaminreich. Kalte Hände und Füße sind häufig auf einen Vitamin B-Mangel zurückzuführen. Das gute Vitamin steckt vor allem in grünen Gemüsesorten wie Brokkoli, Spinat und Kohl.

Heiße Abreibung gefällig?

Knoblauch eignet sich neben Rizinusöl wunderbar für eine heiße Abreibung: Einfach ein paar Zehen klein hacken und einen Tag lang in Schweineschmalz einlegen. Hat man sich einmal an den Geruch gewöhnt, ist dieses Hausmittel Balsam für die Frostbeulen.

Gymnastik für die Füße

Mache jeweils morgens und abends 10 Minuten Fußgymnastik. Wackel mit den Zehen, lass die Fußgelenke kreisen und dehne den Fußrücken.

Wechselbäder

Sie machen nicht nur wach am Morgen, sondern stimulieren auch die Durchblutung.

Die gute alte Wärmflasche

Sie hält die Füße auch beim Schlafen warm. Einfach an das Fußende legen.

Immer auf dem neusten Stand

Leben & Genießen

Spülmaschinen-Trick: So passen auch große Teller und Töpfe locker hinein

Zehn Jahre lang hat er den Geschirrspüler falsch bedient. Dann hat ein Twitter-Nutzer einen genialen Trick entdeckt. Wieso nun auch große Geschirrstücke in seine Maschine passen, erfährst du im Video.
01:16 min

Leben & Genießen

Studentin fällt durch, weil Dozentin glaubt, Australien sei kein Land

Einer Professorin aus den USA wurden ihre Geografiekenntnisse zum Verhängnis. Sie glaubte einer Studentin nicht, dass Australien ein Land ist. Jetzt ist sie ihren Job los.
01:33 min

Leben & Genießen

Wegen blonder Strähnchen: Vater zwingt Tochter, sich die Haare abzuschneiden

Schockierende Bestrafung! Ihre Mutter erlaubte Kelsey, sich blonde Strähnchen färben zu lassen. Wieso ihr Vater sie daraufhin gezwungen hat ihre Haare abzuschneiden, erfährst du im Video.
01:29 min

Leben & Genießen

Warum reiben sich Fliegen eigentlich ständig die Beine?

Habt ihr euch auch schonmal gefragt, warum sich Fliegen eigentlich ständig die Beine reiben? Wir haben die Antwort - und die ist erstaunlich naheliegend!
01:04 min

Leben & Genießen

In Peru fallen riesige Metallkugeln vom Himmel

Die peruanische Stadt Puno ist eigentlich ein ruhiges Nest. Aber Ende Januar 2018 wurden die Bewohner durch vier Feuerbälle am Himmel aus der Idylle gerissen. Behörden nahmen an, es handele sich um einen Meteoriten.
01:14 min