Königreich der Himmel - Bildquelle: FooKönigreich der Himmel © Foo

Inhalt

Orlando Bloom in einem epischen Kampf um den religiösen Frieden: Der junge Schmied Balian verliert Frau und Kind zur Zeit der Kreuzzüge. Er macht sich auf den Weg nach Jerusalem, um ein neues Leben zu beginnen. Dabei begegnet er dem Kreuzritter Godfrey von Ibelin, der ihn aufnimmt und zum Ritter schlägt. Als Diener des Königs Baldwin IV. kämpft Balian von nun an gegen Templer und Sarazenen - für den Frieden zwischen den Religionen.

Filmfacts

Ridley Scotts "Königreich der Himmel" wartet mit einer epischen Story auf, die die Zeit der Kreuzzüge und den Krieg zwischen den Religionen in Israel erzählt. Atemberaubende Kampfszenen lassen in diesem bildgewaltigen Abenteuer nicht nur die Herzen von "Gladiator"- oder "Troja"-Fans höher schlagen. Auch die Starbesetzung des Actioners kann sich sehen lassen. Neben Hauptdarsteller Orlando Bloom sind unter anderem auch Liam Neeson und Eva Green vor der Kamera zu sehen.

Film Details

LandVereinigte Staaten von Amerika
Länge130
Altersfreigabe12
Produktionsjahr2005