Highlander - Bildquelle: FooHighlander © Foo

Fantasy, USA 1985

Inhalt

Der schottische Antiquitätenhändler Connor MacLeod unterscheidet sich von den anderen Menschen durch eine Besonderheit: Er kann nicht sterben. MacLeod wurde im 16. Jahrhundert geboren und musste seitdem zahlreiche Angriffe über sich ergehen lassen. Schließlich kommt es im New York von 1988 zu einem außergewöhnlichen Kampf: Er trifft dort auf ein Mitglied eines feindlichen schottischen Clans aus dem Hochland, das ebenfalls unsterblich ist. Doch nur einer kann siegen ...

Filmfacts

Regisseur Russell Mulcahy schaffte mit "Highlander" seinen Durchbruch. "... aufwändig inszenierter Fantasy-Film, in dem Action und Tempo im Vordergrund stehen" (film-dienst). Der australische Spannungsspezialist durfte dann auch den zweiten Teil in Szene setzen.

Mehr im kabel eins Filmlexikon

Film Details

LandVereinigtes Königreich
Länge108
Altersfreigabe16
Produktionsjahr1985