Final Destination - Bildquelle: FooFinal Destination © Foo

Inhalt

Alex Browning und seine Klassenkameraden wollen nach Paris fliegen. Kurz vor dem Start hat der Schüler eine Vision: Der Flieger explodiert in der Luft. Voller Panik beschwört Alex die anderen Fluggäste, die Maschine zu verlassen. Alex und sechs weitere Passagiere gehen von Bord, darunter seine Freunde Billy und Tod. Und tatsächlich: Kurz nach dem Start stürzt das Flugzeug ab. Für die sieben Überlebenden beginnt der Albtraum aber erst jetzt ...

Filmfacts

James Wong beweist mit seinem Regiedebüt, dass er die Spielarten des Horrorfilms perfekt beherrscht. Bereits als Regisseur einiger "Akte X"-Folgen erwies er sich als Meister für Spannung und Mystery. Mit einer realitätsnahen Story und einem irritierenden visuellen Stil macht Wong den Zuschauer zum Passagier auf einer Reise, bei der ihm allmählich eines gewiss wird: Der Tod ist unausweichlich!

Film Details

LandVereinigte Staaten von Amerika
Länge88
Altersfreigabe16
Produktionsjahr2000