Film

Unsere Top 10

Was zu lachen und zugleich auch was fürs Herz? Das ist "My Girl". Und die jugendlichen Darsteller sind nicht auf den Mund gefallen. Hier eine Auswahl der besten Sprüche!

mygirl2
© Columbia Pictures

Unsere absolute Nummer 1

Thomas J.: „Was denkst Du wie's da ist?“

Vada: „Wo?“

Thomas J.: „Im Himmel.“

Vada: „Ich denke, alle bekommen ein eigenes weißes Pferd und Du darfst den ganzen Tag reiten und Marshmallows essen. Und alle Menschen sind miteinander bestens befreundet. Und beim Sport gibt es keine Teams, damit man nicht als letzter ausgewählt wird.“

Thomas J.: „Aber wenn Du nun vor Pferden Angst hast?“

Vada: „Das macht nichts. Es sind keine gewöhnlichen Pferde. Sie haben Flügel. Es ist nicht schlimm, wenn Du runterfällst, denn Du landest auf 'ner Wolke.“

Kinder sprechen immer das aus, was sie denken - vor allem Vada!

"Zum Glück hat er vergessen, dass ich auch mal Zauberer werden wollte. Aber ich hab's einfach nicht geschafft, mich unsichtbar zu machen."

"Ich umgebe mich nur mit Menschen die es schaffen, mich intelektuell zu stimulieren."

"Eine Zeit lang hab ich gern mit meinen 'Ken und Barby'-Puppen gespielt, Ken war mein Liebling. Dann bekam ich zu Weihnachten für Barby ein Wohnmobil. Von da an wollten die beiden immer nur allein dort drin sein. Deswegen war ich nicht sehr traurig, als sie eines Tages falsch abbogen und die Klippen runterstürzten"

"Warum reden Jungs soviel, wenn sie doch gar nichts zu sagen haben? Mädchen haben so viel zu sagen und keiner hört ihnen zu!"

"Ich bin von Natur aus skeptisch. Niemals würde ich auf die Toilette einer Highway Raststätte gehen, aus Angst vor Hämoriden."

"Ich bin darauf allergisch.– Auf Schokolade? – Er ist auf alles allergisch. – Auf Schokolade? – Auf alles!"

"Vada, was hast du gefühlt? – Justins eingewachsenen Fingernagel."

"Fühl meine Aura! – Ich fürchte sowas darf ich nicht."

"Du bist wie ein Hund der nur zum Essen nach Hause geht."

SAT.1 Gold kostenlos

Facebook Fan werden