Eine Frage der Ehre - Bildquelle: FooEine Frage der Ehre © Foo

Thriller, USA 1992

Inhalt

Auf einem US-Marine-Stützpunkt stirbt ein Gefreiter nach Anwendung des "Code Red", eines brutalen Bestrafungsrituals, das trotz seines offiziellen Verbots immer wieder praktiziert wird. Aus Angst vor der Publicity beauftragt die Marine den jungen Armeeanwalt Lt. Kaffee mit der Verteidigung der beiden Täter, denn Kaffee ist bekannt dafür, rasch einen Deal einzugehen. Doch ausgerechnet diesmal will er sich auf keine faulen Kompromisse einlassen ...

Filmfacts 

Ein wahrhaft fulminantes Trio: Tom Cruise, Demi Moore und Jack Nicholson als Protagonisten in Rob Reiners Gerichtsfilm, der in der Welt der US-Army angesiedelt ist. Er geht dabei einer brennenden Frage nach: Bis zu welchem Punkt lässt man sich kaufen, und wann steht man zu seinen Idealen?

Film Details

LandVereinigte Staaten von Amerika
Länge128
Altersfreigabe12
Produktionsjahr1992