Die Todeswelle - Eine Stadt in Angst - Bildquelle: FooDie Todeswelle - Eine Stadt in Angst © Foo

Ingenieur Sven Todt nimmt an einem gewaltigen Staudamm einen Job als Sicherheitstechniker an. Schnell registriert er, dass etwas faul sein muss - sein Vorgänger kam auf ungeklärte Weise ums Leben, und die Messinstrumente für den Wasserdruck spielen anscheinend öfter mal verrückt. Noch bevor er sich gemeinsam mit der Journalistin Claudia Färber Klarheit verschaffen kann, meldet sich ein Erpresser: zwei Millionen Mark oder der Staudamm fliegt in die Luft ...

Stab + Produktion    Rollen  Darsteller Thriller D 2000 Sven Todt Jochen Horst Regie:  Frederik Steiner Claudia Färber Doris Schretzmayer Drehbuch:  Holger Karsten Schmidt Manfred Jäger Wilfried Hochholdinger Komponist:  Wolf Wolff Herbert Schorlau Horst Kotterba Kamera:  Philipp Timme Ernst Sonnemann Hubert Mulzer 

Film Details

LandDeutschland
Länge90
Altersfreigabe0
Produktionsjahr2000