Der Rote Baron - Bildquelle: FooDer Rote Baron © Foo

FREE-TV-PREMIERE: Baron Manfred von Richthofen ist ein begnadeter Flieger, der durch seine vielen gewonnenen Luftkämpfe bereits der Schrecken der britischen Luftwaffe ist. Als er auf die Idee kommt sein graues Flugzeug in knalligem Rot zu streichen, wird er endgültig berühmt. Und dann verliebt sich der junge Adlige auch noch in die hübsche Krankenschwester Käte. Diese Liebe lässt Richthofen seine tragische Rolle als Propagandafigur in einem grausamen Krieg erkennen ...

Stab + Produktion    Rollen  Darsteller Abenteuer D, GB 2008 Lothar von Richthofen Volker Bruch Regie:  Nikolai Müllerschön Manfred von Richthofen Matthias Schweighöfer Drehbuch:  Nikolai Müllerschön Captain Roy Brown Joseph Fiennes Komponist:  Stefan Hansen, Dirk Reichardt Werner Voss Til Schweiger Kamera:  Klaus Merkel Käte Lena Headey

Film Details

LandDeutschland
Länge119
Altersfreigabe12
Produktionsjahr2008