Demolition Man - Bildquelle: FooDemolition Man © Foo

Inhalt

In diesem Sci-Fi-Actioner beeindruckt neben Sylvester Stallone und Wesley Snipes die damals noch unbekannte Sandra Bullock: Simon Phoenix wird wegen mehrfachen Mordes verurteilt und zur Strafe eingefroren. Auch John Spartan, der Cop, der ihn auf eigene Faust stoppen wollte, wird in den Kälteschlaf versetzt. Als Phoenix 2032 in einer mittlerweile friedvollen Welt aufgetaut wird, gelingt ihm die Flucht. Gemeinsam mit der Polizistin Lenina Huxley soll Spartan ihn erneut festnehmen.

Filmfacts

Schöne neue Welt: Die Macher des Sci-Fi-Actioners ließen sich beim Entwurf ihrer Zukunftsversion von dem Roman-Klassiker "Brave New World" von Aldous Huxley inspirieren. Mit der richtigen Portion Ironie, klugen Anspielungen auf die Gegenwart und kurzweiligen Actionsequenzen verpackte Regisseur Marco Brambilla spannende Ideen und Visionen in ein höchst unterhaltsames Filmvergnügen. Garniert wird der Streifen von Stars wie Sylvester Stallone, Wesley Snipes und Sandra Bullock.

Film Details

LandVereinigte Staaten von Amerika
Länge97
Altersfreigabe12
Produktionsjahr1993