Das perfekte Verbrechen - Bildquelle: FooDas perfekte Verbrechen © Foo

Inhalt

Ted Crawford findet heraus, dass seine Ehefrau eine Affäre hat. Er plant daraufhin Jennifers Tod - es soll der perfekte Mord werden. Einer der ermittelnden Polizisten ist Detective Rob Nunally. Er ist Verhandlungsspezialist bei Geiselnahmen und erhält als einziger Zugang zum Haus. Dort angekommen gibt Crawford überraschenderweise zu, seine Frau erschossen zu haben. Wie betäubt starrt Nunally auf die Frau am Boden: Es ist seine Geliebte - und sie lebt noch ...

Filmfacts

Anthony Hopkins spielt in diesem spannungsgeladenen US-Thriller die Rolle des betrogenen Ehemannes, der sich den perfekten Mord an seiner wunderschönen jungen Frau zur Aufgabe gemacht hat. Weltweite Berühmtheit bescherte Hopkins die Rolle des Dr. Hannibal Lecter in der Romanverfilmung "Das Schweigen der Lämmer".

Am 9. November 1983 wird der niederländische Unternehmer und Bier-Tycoon Alfred "Freddy" Heineken entführt. Die Kidnapper erpressten umgerechnet rund 16 Millionen Euro - Heineken und sein Chauffeur waren insgesamt drei Wochen in der Gewalt der Entführer, die teilweise erst Jahre später gefasst wurden. Regisseur Daniel Alfredson, der auch zwei Teile der schwedischen Film-Adaption von Stieg Larssons Millennium-Trilogie inszenierte, verfilmt die wahre Geschichte derzeit in dem Drama "Kidnapping Freddy Heineken". In der Titelrolle ist Anthony Hopkins zu sehen, neben ihm stehen u. a. Sam Worthington, Jim Sturgess und Ryan Kwanten vor der Kamera. Der Kinostart ist für Anfang 2015 angekündigt.

Film Details

LandVereinigte Staaten von Amerika
Länge104
Altersfreigabe12
Produktionsjahr2006