Cinderella (2015) - Bildquelle: FooCinderella (2015) © Foo

HEIMKINO-FACTS

Anbieter: Walt Disney Studios Home EntertainmentErhältlich als: DVD, Blu-ray DiscVeröffentlichung: 10. September 2015FSK: Ab 0

TECHNIK UND AUSSTATTUNG

Disney hat dem ansehnlichen Film eine auch überaus ansehnliche Blu-ray Disc spendiert: Die kräftigen Farben und Kontraste poppen dem Zuschauer auch ohne 3D-Brille entgegen und die Tonspuren umhüllen ihn mit Wärme und prächtiger Räumlichkeit. Somit bietet die Scheibe durchaus Referenzmaterial fürs Heimkino.

An Extras finden sich die erwartbaren kurzen Making Of Featurettes, wobei die Kostüme, die Arbeit mit Tieren und die Entstehung der spektakulären Ballszene separat unter die Lupe genommen werden. Wer will, kann sich auch einen alternativen Filmanfang ansehen, der etwas mehr von Ellas Kindheit erzählt. Das Bonus-Highlight der Disc hat aber gar nichts mit "Cinderella" zu tun: Es ist der 8-minütige Kurzfilm "Frozen Fever", der schon im Kino als Vorfilm lief. Er greift die Settings und Figuren aus dem Disney-Hit "Die Eiskönigin" auf und erzählt die lustige kleine Geschichte einer etwas chaotischen Überraschungsparty für Anna. (kabeleins.de)

Film Details

LandVereinigte Staaten von Amerika
Länge
Altersfreigabe0
Produktionsjahr2015