Captain America: The First Avenger - Bildquelle: FooCaptain America: The First Avenger © Foo

Inhalt

Chris Evans ist Captain America: 1943 versucht der New Yorker Steve Rogers zum wiederholten Mal erfolglos, für sein Land in den Krieg zu ziehen. Jedes Mal wird der schmächtige Bewerber bei der Musterung für wehruntauglich befunden. Bis er auf den genialen, aus Deutschland emigrierten Wissenschaftler Erskine trifft. Der sucht einen Freiwilligen für ein gefährliches Experiment: Mit einem von ihm entwickelten Wunderserum will er den perfekten Soldaten für die Alliierten erschaffen.

Filmfacts

"Spider-Man", "X-Men" und "Iron Man" sind nur einige der Marvel-Comics, die erfolgreich fürs Kino adaptiert wurden. "Captain America - The First Avenger", inszeniert von Joe Johnston, wurde 2011 veröffentlicht und spielte weltweit über 368 Millionen US-Dollar ein, was mehr als dem zweieinhalbfachen Budget entspricht. Interessantes am Rande: Am Ende des Abspanns folgt der Hinweis "Captain America will return in The Avengers". "Marvel's The Avengers" (Regie: Joss Whedon), der 2012 in die Kinos kam, führt erstmals die Hauptfiguren aller bisherigen Filme des "Marvel Cinematic Universe", darunter auch Chris Evans als Steve Rogers aka Captain America, in einem gemeinsamen Team zusammen.

Film Details

LandVereinigte Staaten von Amerika
Länge109
Altersfreigabe12
Produktionsjahr2011