Bolt - Ein Hund für alle Fälle - Bildquelle: FooBolt - Ein Hund für alle Fälle © Foo

 

Bolt führt ein Leben, von dem andere Hunde nur träumen können: Als Serienhund wurde er zum Hollywood-Star! Doch Bolt weiß nicht, dass all seine Abenteuer und die Gefahren, denen er dank seiner Superkräfte stets erfolgreich trotzt, nur Show sind. Das ändert sich, als er versehentlich vom Filmset nach New York gebracht wird. Plötzlich muss er sich durch das "normale" Hundeleben kämpfen. Doch seine neuen Weggefährten Mittens und Dino wollen ihm helfen, wieder nach Hause zu finden.

Stab + Produktion   Animation USA 2008 Regie:  Chris Williams, Byron Howard Drehbuch: Dan Fogelman, Chris Williams Musik: John Powell Schnitt: Tim Mertens    

Film Details

LandVereinigte Staaten von Amerika
Länge85
Altersfreigabe6
Produktionsjahr2008