Bei Anruf: Mord - Bildquelle: FooBei Anruf: Mord © Foo

Inhalt

Um seine Scheidung zu verhindern, plant der alternde Ex-Tennis-Champion Tony Wendice, seine reiche Frau Margot zu ermorden. Er erpresst seinen früheren Schulkameraden Lesgate dazu, den Mord auszuführen. Um sich ein einwandfreies Alibi zu verschaffen, geht Tony am betreffenden Abend mit dem Schriftsteller Mark aus und lässt seine Frau alleine in der Wohnung. Dann wird Margot durch einen Anruf zum Telefon gelockt, wo unbemerkt der Mörder lauert ...

Filmfacts

Der unangefochtene Meister der Spannung Alfred Hitchcock hat diesen Thriller in nur 36 Tagen gedreht. Der reine Dialogfilm, der mit einem Minimum an Action auskommt und fast ausschließlich in einem Raum spielt, ist mit der mitreißenden Grace Kelly und Ray Milland hervorragend besetzt.

Film Details

LandVereinigte Staaten von Amerika
Länge101
Altersfreigabe12
Produktionsjahr1954