Kommissar Rex

Infos zur Serie

Sendung

Polizeihund Rex hilft den Kommissaren in Wien tatkräftig bei der Aufklärung von Taten, indem er Beweisstücke und Personen findet.

© Ali Schafler Sat.1

Fakten:

  • Erstausstrahlung: 10. November 1994 in SAT.1 und auf ORF 1.
  • "Kommissar Rex" wurde zum internationalen Erfolg: Die Sendung wurde in 47 Ländern ausgestrahlt.
  • In der gesamten Zeit der Serie spielten drei Schäferhunde die Rolle des Rex.
  • Es gab bisher sechs Hauptermittler.
  • Schon gewusst? In Italien wird die Serie immer noch produziert - natürlich mit italienischen Schauspielern.

Inhalt:

Der Schäferhund Reginald von Ravenhorst oder kurz: Rex wurde als Welpe von Verbrechern entführt und half einem Kind bei der Aufklärung eines Falls. Jetzt ist er ein ausgebildeter Polizeihund und hilft den Kommissaren in Wien tatkräftig bei der Aufklärung von Taten, indem er Beweisstücke und Personen findet.

Kommentare

SAT.1 Gold kostenlos