José Carreras Gala

Die Gala wird am 14. Dezember 2016 live aus Berlin übertragen.

SAT.1 Gold zeigt die 22. "José Carreras Gala"

Große Stars für eine große Benefiz-Gala: José Carreras lädt am 14. Dezember 2016 zum 22. Mal Musik-Größen in seine "José Carreras Gala" ein.

31.10.2016 15:00 Uhr
jose
© dpa

Viele nationale und internationale Musik-Größen sind dabei

Zahlreiche internationale und nationale Stars wie Placido Domingo Jr. mit Friederike Krum, Oonagh, Alpen-Rocker Andreas Gabalier, EM-Hitmacher Max Giesinger oder Santiano folgen seiner Einladung und unterstützen José Carreras im Kampf gegen Leukämie. SAT.1 Gold überträgt das große TV-Ereignis live um 20:15 Uhr aus dem Estrel Congress Center in Berlin.

Stimmen zum Event

José Carreras: "Wir freuen uns sehr, dass wir wieder in Berlin zu Gast sind. Diese Stadt und ihre Menschen haben ein großes Herz - ebenso wie unsere Zuschauer. Wir schreiben mit unserem großartigen Publikum und der Unterstützung meiner vielen Künstlerfreunde die Erfolgsgeschichte der José Carreras Gala fort und können so vielen Menschen helfen. Dafür bin ich sehr dankbar. Aber wir sind noch nicht am Ziel. Ich werde deshalb weiterhin alles tun, um unser Ziel zu erreichen: Leukämie muss heilbar werden. Immer und bei jedem."

Michaela Kiermaier, Senderchefin SAT.1 Gold: "Die José Carreras Gala ist für uns eine Herzensangelegenheit. Sie zählt seit über 20 Jahren zu den beliebtesten und erfolgreichsten Benefiz-Sendungen. Allein in den letzten beiden Jahren wurden über sechs Millionen Euro gespendet. Deshalb freuen wir uns sehr - bereits zum dritten Mal - auch in diesem Jahr diese große TV-Gala mit SAT.1 Gold als exklusiver TV-Partner live zu präsentieren und damit die erfolgreiche Arbeit der José Carreras Leukämie-Stiftung unterstützen zu können."

Die José Carreras Leukämie-Stiftung e.V.

1987 erkrankte José Carreras an Leukämie. Aus Dankbarkeit über die eigene Heilung gründete er 1995 die gemeinnützige Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V. und anschließend die zugehörige Stiftung. Seither wurden bereits über 1100 Projekte finanziert, die den Bau von Forschungs- und Behandlungseinrichtungen, die Erforschung von Leukämie und ihrer Heilung sowie die Arbeit von Selbsthilfegruppen und Elterninitiativen zum Ziel haben. Die Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V. ist Träger des DZI Spenden- Siegels, dem Gütesiegel im deutschen Spendenwesen. Die José Carreras Gala ist dank der Unterstützung vieler Prominenter mit über 100 Millionen Euro Spenden die langfristig erfolgreichste Benefiz-Gala im deutschen Fernsehen.

Weitere Informationen zur Stiftung, Spendeninformationen oder Ticketinfos unter  www.carreras-stiftung.de .

Die 22. "José Carreras Gala" - am Mittwoch, 14. Dezember 2016, live und frei empfangbar um 20:15 Uhr bei SAT.1 Gold

SAT.1 Gold kostenlos