Haustier sucht Herz

Pumba sucht ein neues Zuhause.

Pumba

26.09.2016 15:00 Uhr
Pumba_default_teaser
Hund Pumba bei "Haustier sucht Herz". © SAT.1 Gold

Die Fakten

  • Name: Pumba
  • Rasse: Französische Bulldogge-Mischling
  • Alter: 1,5 Jahre
  • Geschlecht: Rüde
  • Gesundheitszustand: Pumba hat eine leichte Hüftgelenksdysplasie. 
  • Charaktereigenschaften: wachsam, anhänglich, etwas geräuschempfindlich

Vorgeschichte:

Kommt aus Polen, wurde dort von einer jungen Frau bei einem (vermutlich Massen-) Züchter gekauft. Die berufstätige Besitzerin kümmerte sich in Deutschland aber um Pumba nicht mehr, war vielleicht auch überfordert, sodass der Rüde von ihren Eltern abgegeben wurd.

Anforderungen an das neue Zuhause:

Pumba muss ausgelastet werden. Dabei braucht er mehr Kopfarbeit als Körpereinsatz wegen seiner Hüftprobleme. Von Vorteil wäre, wenn seine neuen Besitzer bereits Erfahrung hätten mit seiner Rasse. Pumba verträgt sich gut Kindern sowie mit anderen Hunden und Katzen.

Ansprechpartner:

TH München
Hunde-Rondell
Telefon: 089-921 000 20
E-Mail: info@tierheim-muenchen.com

Hinweis

SAT.1 Gold vermittelt die Tiere nicht selbst. Die Vermittlung findet über das jeweilige Tierheim statt, um einen geeigneten Besitzer zu finden.