Haustier sucht Herz

Pico sucht ein neues Zuhause.

Pico

26.09.2016 15:00 Uhr
Pico_vorne
Hund Pico bei "Haustier sucht Herz". © SAT.1 Gold

Die Fakten

  • Name: Pico
  • Rasse: Mischling
  • Alter: 9 Jahre
  • Geschlecht: Rüde, kastriert
  • Gesundheitszustand: Pico erlitt eine Schädigung des Rückenmarks nach einer OP. Trotz mehrerer nachfolgender OPs hat er eine Lähmung des linken Hinterlaufs. Er muss einen Pfotenschuh als Schutz tragen.
  • Charaktereigenschaften: lieb, nett, anhänglich, gut gelaunt und verschmust

Vorgeschichte:

Der Rüde wurde aufgrund einer Erkrankung des Besitzers von einer Pflegestelle betreut, später im Tierheim ab- und zur  Vermittlung freigegeben.

Anforderungen an das neue Zuhause:

Pico braucht viel Zeit und Zuwendung, ist ansonsten sehr anpassungsfähig und unkompliziert. Seine neuen Besitzer sollten auf seine Behinderung Rücksicht nehmen, der Pfotenschutz ist beim Spaziergang erforderlich. Pico hat wohl aufgrund schlechter Erfahrung Probleme mit Tierärzten. Er lässt sich nicht gern hochheben.

Ansprechpartner:

TH München
Frau Kosenbach, Hunde-WG
Telefon: 089-921 000 56
E-Mail: info@tierheim-muenchen.com

Hinweis

SAT.1 Gold vermittelt die Tiere nicht selbst. Die Vermittlung findet über das jeweilige Tierheim statt, um einen geeigneten Besitzer zu finden.