Haustier sucht Herz

Flurry sucht ein neues Zuhause.

Flurry

26.09.2016 15:00 Uhr
Flurry mit Tina Wessel
© SAT.1 Gold

Die Fakten

  • Name: Flurry
  • Rasse: Schäferhund-Mischling
  • Alter: 4 Jahre
  • Geschlecht: Rüde, kastriert
  • Gesundheitszustand: Flurry wurde hinten links aufgrund eines Hüftleidens (HD) der Oberschenkelkopf entfernt, er läuft aber ohne Probleme.
  • Charaktereigenschaften: Fremden gegenüber etwas zurückhaltend und ängstlich, sonst aber sehr anhänglich und verschmust 

Vorgeschichte:

Flurry wurde im Parkhaus des Flughafen Nürnberg angebunden. Entweder wollte sich jemand kurz vor seinem Urlaub des Haustiers entledigen, oder aber der Rüde stammt aus dem Auslandstierschutz und wurde wegen Überforderung ausgesetzt.

Anforderungen an das neue Zuhause:

Flurrys neue Besitzer sollten am besten hundeerfahrene Leute sein, die idealerweise Erfahrung mit "Angsthunden" haben, denn er bleibt nicht gern allein. Er braucht einen Garten mit hohem Zaun, weil Flurry ein kleiner Kletterkünstler ist. Mit größeren Kindern und anderen Hunden versteht er sich gut, Katzen sollten nicht mit ihm zusammen leben wegen Flurrys Jagdtrieb.

Ansprechpartner:

Tina Wessel
Telefon: 0911-919890
E-Mail: info@tierheim-nuernberg.de