Bezaubernde Jeannie

Wünsch' dir was bei SAT.1 Gold

"Bezaubernde Jeannie" & "Love Boat" sind zurück!

Der wohl berühmteste Flaschengeist der Fernsehgeschichte verschränkt die Arme und zwinkert seit dem 7. November 2016 als "Bezaubernde Jeannie" bei SAT.1 Gold.

08.11.2016 10:00 Uhr
BezauberndeJeannie
© Columbia Pictures

Hauptdarstellerin Barbara Eden (85) spielt darin die Rolle ihres Lebens. Dass sie mit der Dschinn im bauchfreien rosa Outfit eine Ikone kreierte, war der blonden Schauspielerin nicht bewusst, verrät sie im Interview mit SAT.1 Gold und bekennt: "Ich werde immer noch auf der Straße erkannt!" - selbst 51 Jahre später. Kein Wunder, denn bis heute war die Kult-Serie in über 50 Ländern zu sehen - und kommt nun wieder ins deutsche Free-TV.

Inhalt

NASA-Astronaut Tony Nelson (Larry Hagman) landet nach einem missglückten Raumschiffstart auf einer einsamen Insel im Pazifik. Dort gestrandet sieht er keinen Ausweg, von der Insel wegzukommen – bis er den Flaschengeist Jeannie (Barbara Eden) zufällig aus ihrem Gefäß befreit. Mit einem kecken Zwinkern rettet die blauäugige Schönheit Tony und sich, indem sie sich einen Rettungs-Hubschrauber herbei wünscht. Da Tony Jeannie aus der Flasche gerettet hat, sieht sie ihn nun als ihren Meister an und will ihm jeden Wunsch erfüllen. Die Dschinn weicht dem Astronauten nicht mehr von der Seite und verwandelt ab und an mit einem gut gemeinten Zauber sein Leben in ein liebenswertes Chaos.

Hintergrund

Die blonde Schauspielerin Barbara Eden begeistert als Flaschengeist ihre Zuschauer in 139 Episoden und wurde für ihre Paraderolle 1967 und 1970 für den Golden-Globe nominiert. Nach dem letzten Dreh für die Serie 1969 wirkte die Hollywood-Schauspielerin in zahlreichen weiteren TV-Produktionen mit und bekam ihre eigene Show in Las Vegas. Heute lebt die 85-jährige mit ihrem dritten Ehemann Jon Trusdale Eicholtz in Beverly Hills. Sie übernimmt trotz ihres hohen Alters noch Rollen in Hollywood-Filmen sowie Theaterstücken und ist auch auf Instagram zu bewundern.

Ein zweiter Klassiker kehrt zurück

Im Anschluss heißt es Leinen los und volle Kraft voraus – in der romantischen Serie "Love Boat". An Deck begrüßen Captain Merrill Stubing (Gavin MacLeod) und seine Crew die Urlaubsgäste. Und so sticht der Luxusdampfer "Pacific Princess" wieder in See. Mit an Bord: Romanzen, Abenteuer und Liebesdramen und häufig wohlbekannte Gesichter der großen Hollywood-Riege in einer Gastrolle.

"Die Bezaubernde Jeannie": Seit dem 7. November 2016, montags - freitags 12:30 Uhr.

"Love Boat": Seit dem 7. November 2016, montags - freitags 13:30 Uhr.

SAT.1 Gold kostenlos