Schlager bei SAT.1 Gold

Vanessa Neigert

Vanessa 2 quer
© Marcella Merk/SONY

Zur Person

  • Geboren am 11. Juli 1992 in Tevillo, Italien
  • Bekannt durch „Deutschland sucht den Superstar“
  • Erstes Album: „Mit 17 hat man noch Träume“

Vanessa Neigert

Vanessa Neigert wurde am 11. Juli 1992 während einer Reise ihrer Eltern in Tevillo geboren. Seit ihrem 13. Lebensjahr träumte sie von einer Teilnahme bei der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“. Als sie drei Jahre später die Schule abgeschlossen hatte und das vorgeschriebene Alter zur Teilnahme erreicht hatte, bewarb sie sich schließlich bei der Show. Dort interpretiere sie bereits hauptsächlich Schlager und erreichte damit den sechsten Platz. Noch im selben Jahr erschien ihr Debüt-Album „Mit 17 hat man noch Träume“, welches es sofort auf Platz 31 der deutschen Charts schaffte.

Außergewöhnliche Fakten

Als Tochter von Hochseilartisten reiste Vanessa fast wöchentlich von Ort zu Ort und besuchte über 100 verschiedene Schulen. 

Kommentare

SAT.1 Gold kostenlos