Schlager bei SAT.1 Gold

Ross Antony

Ross-Antony-140412-3-Patrick-Hoffmann-WENN-com
© Patrick Hoffmann/WENN.com

Zur Person

  • Geboren am 9. Juli 1974 in Bridgnorth, England
  • 177 cm groß
  • Wohnhaft in Siegburg bei Bonn
  • Bekannt durch die Popstars-Band „Bro'Sis“

Ross Antony

Der gebürtige Engländer stammt aus einer Künstlerfamilie und wuchs somit von klein auf in die Welt des Theaters hinein. Bereits als Dreijähriger stand er zum ersten Mal auf der Bühne. Auch Gesangs- und Tanzunterricht misste er während seiner Kindheit und Jugend nicht. Nach der Schule absolvierte er in der Nähe von London eine Musicalausbildung für Gesang, Tanz und Schauspiel mit Diplomabschluss. 1997 kam Ross Antony durch seine Rolle in der Welturaufführung des Musicals „Catharine“ zum ersten Mal nach Deutschland.

Es folgten zahlreiche Hauptrollen in Musicals, wie „Tabaluga und Lilli“ und „Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat“, bevor er 2001 mit der Teilnahme bei der Castingshow „Popstars“ seinen großen Durchbruch hatte. Als Mitglied der Siegerband „Bro'Sis“ feierte er, bis zur Trennung der Band im Jahr 2005, große Erfolge. 2008 ging er schließlich als Sieger aus der Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“. Es folgten Auftritte in zahlreichen TV-Shows und –Serien, bis 2013 sein erstes Soloalbum „Meine Neue Liebe“ und die daraus ausgekoppelte Single „Do You Speak English“ erschienen.

Privat lebt Ross Antony seit 2006 in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft mit dem Opernsänger Paul Reeves.

Außergewöhnliche Fakten

Ross Antony betreibt mit seinem Lebenspartner eine eigene „Bed and Breakfast“-Pension, namens „Little Gables“ in England. Außerdem hat er eine eigene Schokoladenriegel-Serie entworfen. 

Kommentare

SAT.1 Gold kostenlos