Schlager bei SAT.1 Gold

Jörg Bausch

Joerg-Bausch-04-PR-joergbausch-de
© www.joergbausch.de

Zur Person

  • Geboren am 5. März 1973 in Essen
  • 181 cm groß, dunkel-blonde Haare, grau/blaue Augen
  • Bekannt für „Cowboy und Indianer“

Jörg Bausch        

Jörg Bausch wurde am 5. März 1973 in Essen geboren und träumte schon als Kind von einer Karriere als Sänger. Entdeckt wurde er im Alter von 19 Jahren bei einem Talentwettbewerb. Ende der Neunziger erregte er schließlich mit dem Disco-Fox-Titel die Aufmerksamkeit von „Wetten dass…“. Mit diesem Ohrwurm brachte allerdings kaum einer Jörg Bausch in Verbindung. 1999 kam dann endlich der gewünschte Erfolg mit dem Titel „Wir zwei Beide“. Fünf Jahre später verschaffte ihm sein Party-Hit „Cowboy und Indianer“ den großen Durchbruch. 2011 wurde Bausch schließlich mit dem Ballermann-Award in der Kategorie „Bester Pop-Schlager“ ausgezeichnet.

Außergewöhnliche Fakten

Jörg Bausch hat ein Hamburger-Stofftier als Talisman. 

Kommentare

SAT.1 Gold kostenlos