Schlager bei SAT.1 Gold

Feuerherz

Feuerherz-03-DaveCoba
© Dave Coba

Zur Band

  • 2014 gegründet
  • Mitglieder: Sebastian Wurth, Dominique Bircan Baltas, Martijn Stoffers und Karsten Walter
  • Erste Single: „Verdammt guter Tag“

Feuerherz

Die vierköpfige Schlager-Boyband wurde im Jahr 2014 gegründet. Sie setzen auf eine Mischung aus Schlager und Popmusik. Ein Konzept, mit dem auch Helene Fischer schon bekannt wurde. Die Mitglieder der Band sind allerdings auch keine Unbekannten. Der zwanzigjähre Sebastian Wurth ist das wohl bekannteste Gesicht der vier Jungs. Er machte 2011 den fünften Platz der Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“. Auch Karsten Walter (21) nahm schon einmal bei der gleichen Show teil, schaffte es allerdings nur in den Recall. Außerdem bewarb er sich –ebenfalls erfolglos- für die Boyband „US5“. Der drei Jahre ältere Martijn „Matt“ Stoffers studierte an der Musical Academy in Amsterdam und trat sogar schon in Walt-Disney-Musicals auf. Dominique Bircan Baltas (22) ist aus der TV-Sendung „Auf und davon – Mein Auslandstagebuch“ bekannt, wo er seinen leiblichen Vater suchte. 2015 feierte die Band mit ihrer Debüt-Single „Verdammt guter Tag“ in einer Show von Florian Silbereisen Premiere.

Außergewöhnliche Fakten

Der Niederländer Martijn Stoffers arbeitete schon als internationales Fotomodel. 

Kommentare

SAT.1 Gold kostenlos