Schlager bei SAT.1 Gold

Annemarie Eilfeld

Annemarie-Eilfeld-05-PR-Telamo
© Telamo

Zur Person

  • Geboren am 2. Mai 1990 in Wittenberg
  • Bekannt durch „Deutschland sucht den Superstar“
  • 168 cm groß, blonde Haare, grün/blaue Augen

Annemarie Eilfeld

Die Tochter einer Musiklehrerin und eines Immobilienmaklers wurde am 2. Mai 1990 in Wittenberg geboren. Bereits im Kindesalter nahm sie Musik- und Tanzunterricht, was sich einige Jahre später bei der Teilnahme der Castingshow „Star Search“ bezahlt machte. Zudem trat sie mit ihrer damaligen Rockband „SIX“ im Vorprogramm von Christina Stürmer und der Bloodhound Gang auf. Bekannt wurde die junge Sängerin schließlich 2009 mit der Teilnahme bei der Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“. Im Anschluss hatte sie verschiedene Moderationsauftritte, modelte für den Otto-Katalog und hatte einen Gastauftritt in der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. 2010 erschien ihre Single „Animal Instinct“, mit der sie es auf Platz 22 der deutschen Charts schaffte. Ein Jahr später veröffentlichte sie ihre erste deutschsprachige Single „Seele unter Eis“.

Außergewöhnliche Fakten

Annemarie Eilfeld war zu Schulzeiten erfolgreiche Leichtathletin in der Disziplin Langstreckenlauf.

Kommentare

SAT.1 Gold kostenlos