Schlager bei SAT.1 Gold

Andrea Jürgens

Andrea-Juergens-03-2002-Jens-van-Zoest
© Jens van Zoest

Zur Person

  • Geboren am 15. Mai 1967 in Wanne-Eickel, Nordrhein-Westfalen
  • Bekannt geworden als Kinderstar
  • Geschieden, keine Kinder
  • Wohnhaft in Recklinghausen

Andrea Jürgens

Andrea Jürgens erblickte am 15. Mai 1967 in Wanne-Eickel das Licht der Welt. Der Produzent Jack White entdeckte schon sehr früh ihr Gesangstalent und produzierte mit ihr den Titel „Und dabei liebe ich euch beide“. Dieser verschaffte Andrea Jürgens schon als zehnjähre ihren großen Durchbruch als Kinderstar. 1979 erschien ihr Album „Weihnachten mit Andrea Jürgens“, welches innerhalb von nur drei Monaten über 1,5 Millionen Mal verkauft wurde. Es folgten weitere Platten mit hohen Verkaufszahlen, an den Erfolg des Weihnachtsalbums konnte allerdings keine anknüpfen. Im November 2012 feierte Andrea Jürgens ihr 35. Bühnenjubiläum und brachte zu diesem Anlass die „Sonderedition Vol. 1“, eine CD mit erfolgreichen Liedern der vergangenen Jahre, heraus. Der ehemalige Kinderstar kann auch auf zahlreiche Auszeichnungen zurückblicken. Darunter unter anderem mehrfach Gold und Platin, sowie zwei Goldene Stimmgabeln.

Außergewöhnliche Fakten

Andrea Jürgens erhielt einen Eintrag ins Guinessbuch der Rekorde für das erfolgreichste Weihnachtsalbum aller Zeiten. 

Kommentare

SAT.1 Gold kostenlos