Schlager bei SAT.1 Gold

Achim Petry

Achim-Petry-01-Telamo
© Telamo

Zur Person

  • Geboren am 24. August 1974 in Bonn
  • Bürgerlicher Name: Achim Remling
  • Sohn von Wolfgang Petry

Achim Petry

Achim Petry wurde am 24. August 1974 in Bonn als Sohn des erfolgreichen Schlagersängers Wolfgang Petry geboren. Im Alter von 25 Jahren begleitete er seinen Vater mit der Vorgruppe „Trademark“ auf dessen letzten großen Stadientourneen. 2007 ging er schließlich mit einer Neuauflage von alten Hits seines Vaters Solo auf Tour. Ein Jahr später veröffentlichte er dann zusammen mit den „Dschungel Allstars“ das Lied „Dschungel Wahnsinn“, welcher als Titelsong für die Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ verwendet wurde. Dieser ist eine Coverversion des Hits "Wahnsinn" seines Vaters.

Außergewöhnliche Fakten

Achim Petry ist eigentlich gelernter Veranstaltungskaufmann.

Kommentare

SAT.1 Gold kostenlos