Musik

Das neue Album "Heartbeat"

Pete Lincoln

Das erste Solo-Album des Popmusikers, der alle seine Songs selbst schreibt, erschien bereits im Januar 2014. Pete Lincoln hat sich also 2 Jahre Zeit für sein neues Album „Heartbeat“ genommen, der volle Tour-Kalender hat ihn immer wieder zu Unterbrechungen gezwungen, aber nun ist sein Herzens-Projekt im Kasten.

Pete Lincoln - Heartbeat
© Stuff Music

Das neue Album soll frischen Wind in seine musikalische Karriere bringen

Gemeinsam mit Produzent Stuart McCredie hat er an den Songs gefeilt, von denen 9 auf seinem neuen Album zu hören sind.

Die erste Single „Heartbeat“  ist ein schöner Pop-Song,  der 2. Song „Best Of It“ zeigt ihn von seiner rockigen Seite.

Produzent Stuart McCredie hat schon  mit Künstlern wie Texas,
Belle & Sebastian, The Blue Nile, The Fratellis, Kelly Clarkson, Codeine Velvet Club oder Susan Boyle gearbeitet. Man darf also gespannt sein.

Der leidenschaftliche Musiker ist auch die kommenden Monate live wieder viel unterwegs.

Neben der FINALE-Tour mit The Sweet die gerade läuft, baut er weiterhin seine
Solo-Karriere auf.

Die kommenden Wochen ist er im Rahmen der Konzert-Reihe „Rock meets Classic“ in den großen Hallen unterwegs, bevor die kommenden Monate noch einige Sweet-Konzerte unf vorallem auch Solo-Konzerte anstehen. 

Im Herbst/Winter hat Pete Lincoln ein weiteres Liveprojekt am Start:

Frontm3n, die 3 Herrschaften sind  die Lead-Sänger ihrer jetzigen Bands, den Hollies (Peter Howarth), 10cc (Mick Wilson) oder von The Sweet (Pete Lincoln) unterwegs und  haben nach nur zwei Acoustic-Konzerten beschlossen, eine DVD vom Premieren-Konzert in Berlin zu veröffentlichen und dazu im Winter einige Acoustic Gigs zu geben, insofern ihr Tour-Kalender es zulässt, die Konzerte sind also Raritäten.

Pete selbst hat im Laufe seiner Karriere als Gitarrist und Sänger mit namhaften Künstlern wie z.B. Sir Cliff Richard, Tina Turner, Shakin' Stevens oder Dannii Minogue zusammengearbeitet.

10 Jahre lang war er Leadsänger der Band Sailor, die mit Welthits wie "Girls, Girls,Girls" oder "Glass of Champagne" weltweit erfolgreich waren. Seit knapp 10 Jahren ist Pete Leadsänger und Bassist der Rocklegende SWEET.

Trotzdem möchte Pete mit „Heartbeat“ zukünftig seine eigene Musik in den Fokus rücken.

Ein starkes Singer/Songwriter - Popalbum mit zeitlosen Songs bei denen es sich lohnt auch mal genauer hinzuhören ...

Das brandneue Album ist ab 13. Mai 2016 im Handel als hochwertiges Digipac
oder als Download erhältlich !

Musikvideo - Heartbeat


null -- null

Kommentare

SAT.1 Gold kostenlos