Leben & Genießen

Playlist

Leben & Genießen

Erstaunlich: Das wünschen sich Männer wirklich von Frauen

Wer soll den ersten Schritt machen? Ist es Aufgabe des Mannes die Initiative zu ergreifen oder soll auch die Frau mal den ersten Schritt machen? Im Video verraten wir euch, was sich Männer von Frauen wirklich wünschen.

16.02.2017 10:15 | 1:01 Min | © Wundermedia

 

Wenn sie diese vier Dinge gemeinsam überstehen, sind Paare füreinander bestimmt

Zu Beginn einer Beziehung erscheint alles rosarot, der Partner scheint perfekt zu sein und das große Glück soll für immer halten. Doch schon bald kommen erste Hürden in Sicht und das Paar wird auf die Probe gestellt. In diesem Clip auf SAT.1 Gold erfährst du, unter welchen Umständen eine Beziehung hält und welche vier Prüfsteine entscheidend sind.

Seine Mutter: Die dritte Person in der Beziehung

Es gibt wohl keine Beziehung, in der die berühmt-berüchtigte Schwiegermutter kein heiß diskutiertes Thema ist. Wenn du dich von seiner Mutter schlecht behandelt fühlst und vor Familientreffen vielleicht sogar Bauchschmerzen bekommst, solltest du mit deinem Partner ganz offen und ehrlich darüber reden. Nicht richtig ist es allerdings, ausfallend zu werden und die Schwiegermutter sogar zu beschimpfen, denn dies wäre extrem rücksichtslos gegenüber den Gefühlen des Partners, der schließlich in einer Zwickmühle steckt.

S1 Gold_XL-Artikel_Wenn sie diese 4 Dinge gemeinsam ++berstehen sind Paare f+...
Nicht jede Braut hat automatisch die Zustimmung ihrer neuen Schwiegermutter. Umgekehrt kann seine Mama eine Beziehung stark belasten, wenn die Fronten nicht geklärt sind. © Pixabay

Hält dein Freund trotz familiärer Schwierigkeiten zu dir und stärkt dir in der Konfrontation mit seiner Mutter den Rücken, kannst du der Zukunft ganz entspannt entgegensehen, denn dies ist ein wichtiger Pfeiler in einer Beziehung.

Sein bester Freund: Was wenn die Chemie nicht stimmt?

Den Freundeskreis kennenlernen: Zu Beginn einer neuen Beziehung ist dies ein spannender Moment. Schwebt man sofort auf einer Wellenlänge oder kann man vielleicht sogar überhaupt nicht nachvollziehen, was der Partner an diesen Menschen bloß findet? Ganz besonders auf seinen besten Freund lässt er vermutlich nichts kommen. Schwierig wird es daher, wenn du mit dem besten Freund so gar nichts anfangen kannst und die Antipathie vielleicht sogar auf Gegenseitigkeit beruht.

S1 Gold_XL-Artikel_Wenn sie diese 4 Dinge gemeinsam ++berstehen sind Paare f+...
Männerfreundschaften: Schwierig wird es oft dann, wenn eine neue Frau ins Spiel kommt. © Pixabay

In diesem Fall gilt es, eine Lösung zu finden und trotzdem die Integrität seines Partners zu wahren, denn dieser ist schließlich schon eine ganze Weile mit dem Stein des Anstoßes befreundet. Ganz klar: Wenn eure Beziehung diese Zerreißprobe aushält, habt ihr schon viel erreicht.

Streitthema Geld: Wer ist eigentlich dran mit dem Bezahlen?

Wer bezahlt im Restaurant, wer den nächsten Kinobesuch und übernimmt derjenige mit dem kleineren Gehalt eigentlich auch nur einen geringeren Teil der Miete? Spätestens, wenn ihr euch entschieden habt, zusammenzuziehen, wird Geld höchstwahrscheinlich zum Thema werden. Wenn es immer wieder Streit gibt, kann ein gemeinsames Haushalts- oder Urlaubskonto helfen, für klare Regeln zu sorgen. Oder aber ihr zählt beide sogar zu den Menschen, denen materielle Fragen nicht so wichtig sind. In beiden Fällen habt ihr viel gewonnen, wenn das Thema Geld nicht zum Dauerthema wird und ihr euch weitestgehend einig darin seid, wie ihr die Finanzen handhaben wollt.

S1 Gold_XL-Artikel_Wenn sie diese 4 Dinge gemeinsam ++berstehen sind Paare f+...
Wer ist eigentlich dran mit Geld abheben? Geld kann in einer Beziehung schnell zum großen Streitfaktor werden. © Pixabay

Wenn der Sex abnimmt

Während zu Beginn der Beziehung noch Leidenschaft pur herrscht, wird der Sex in längeren Partnerschaften bekanntlich meist deutlich weniger. Ausgefallene Orte, sexy Dessous oder die große Verführung haben dann kaum noch Platz im Alltag. Versucht jedoch, dieser Tatsache auch etwas Positives abzugewinnen, denn vermutlich kommt ihr euch auf anderer Ebene näher und könnt eurem Partner dafür vertrauen, wie es zu Beginn der Beziehung vielleicht noch nicht möglich war. Wenn eure Partnerschaft auch lange Sexflauten aushält, seid ihr definitiv auf einem guten Weg zusammen.

Fazit: Im Laufe der Zeit muss eine Partnerschaft einige Hürden überspringen, um sich als verlässlich und fest zu erweisen. Zu den Kernthemen, mit denen praktisch jedes Paar irgendwann konfrontiert wird, zählen vor allem vier Dinge: Stress mit der Schwiegermutter und seinem besten Freund, das Geld und der nachlassende Sex. Wenn eure Beziehung diese Prüfungen aushält, habt ihr gute Chancen, auch langfristig zusammenzubleiben.

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

SAT.1 Gold kostenlos

Mehr Leben & Genießen

Service Akte

Werde Facebook-Fan!